SPD feiert Sommerfest – Bettina Montigny und Hauke Uterhark von Olaf Lies geehrt

Im Rahmen ihres Sommerfests hat die SPD Jever ihre langjährigen Mitglieder geehrt. Neben drei Ehrungen für 25 und 50 Jahre Mitgliedschaft, die bereits im Vorfeld durchgeführt wurden, konnten die Ortsvereinsvorsitzende Lena Gronewold und Wirtschaftsminister Olaf Lies zwei Mitglieder für 10-jährige Mitgliedschaft in der SPD ehren.

Sowohl Bettina Montigny als auch Hauke Uterhark traten 2013 in die SPD ein. Seitdem engagieren sich beide auf vielfältige Art und Weise. Bettina Montigny lenkt unteranderem als stellvertretende Fraktions- und Stadtverbandsvorsitzende die Geschicke der jeverschen Sozialdemokraten.

„Die Ehrungen sind in jedem Jahr ein besonderes Highlight. Das wir unseres diesjähriges Sommerfest am Jugendhaus gefeiert haben, war eine schöne Gelegenheit, bei der wir auch das Außengelände genauer anschauen konnten.“, resümierte Lena Gronewold. Auch Minister Olaf Lies zeigte sich begeistert vom Sommerfest: „Ich freue mich immer, wenn ich Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Treue zu den Werten der Sozialdemokratie auszeichnen kann. Außerdem ist es immer schön, wenn wir in einem solchen entspannten Rahmen ins Gespräch kommen können.“

Fotozeile: Lena Gronewold, Bettina Montigny und Olaf Lies bei den Ehrungen