Jahreshauptversammlung der SPD Cleverns-Moorwarfen

Am Mittwoch, den 03.04.24 hatte der SPD Ortsverein in den Räumen des Gemeindehauses in Cleverns seine Jahreshauptversammlung.

Zu dieser Versammlung begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Helmut Bunjes als Gast Gunda Burmann als 1. Vorsitzende des Dorfbürgervereins. Gunda Burmann berichtete den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausführlich über die Entstehung und die Aktionen des noch jungen Dorfbürgervereins. Neben den alljährlich stattfindenden Veranstaltungen, wie beispielsweise das aktuell durchgeführte Osterfeuer am Kleiweg, welches von über 500 Anwohnern und Gästen sehr gut besucht war, berichtete sie von dem Wunsch der Dorfgemeinschaft auf lange Sicht einen verlässlichen Dorftreff zu haben.

Helmut Bunjes ging in seinem Rechenschaftsbericht insbesondere auf die vielfältig gestellten Anträge und Anregungen an die SPD Fraktion im Stadtrat der Stadt Jever ein, wie beispielsweise ganz aktuell zum Fahrradtag die Instandsetzung des Wallheckenlehrpfades.

Zukünftig möchte der Ortsverein  seine Bürgernähe weiter durch den Austausch mit den ortsansässigen Vereinen und Organisationen im Außenbereich der Stadt intensivieren.

Foto: von links nach rechts Helmut Bunjes, Gunda Burmann, Johannes Behrends (2. Vorsitzender des OV)  und Erik Reck (2. Vorsitzender der Dorfgemeinschaft)